Praktikum in der Onlineredaktion

Cloud ist für dich mehr als nur eine Wettererscheinung?

Die Netzmedien AG ist das grösste ICT-Fachmedienunternehmen in der Schweiz mit Fokus auf B2B-Kommunikation. Die Leitmedien unseres Hauses heissen Netzwoche, ICTjournal, IT-Markt und CEtoday. Sie geniessen einen ausgezeichneten Ruf als kompetente journalistische Informationsplattformen für die ICT- und Consumer-Electronics-Branche.

Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams in Zürich vergeben wir per 1. März oder nach Vereinbarung ein

Praktikum (100%) in der Onlineredaktion.

Bei uns kannst du:

Was du dafür brauchst:

Wir bieten dir:

Bonuspunkte gibt es für:

Noch nicht überzeugt? Seht und hört, was Ehemalige über ihr Praktikum bei uns berichten (Kevin ist übrigens ein ehemals Ehemaliger).

Die Stelle ist auf sechs Monate befristet.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei Fragen hilft dir unser Chefredaktor Marc Landis unter 044 355 63 36 gerne weiter.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen kannst du in elektronischer Form an marc.landis@netzmedien.ch senden.

Testimonials

Ich wusste es sehr zu schätzen, dass ich trotz meines Praktikanten-Status als volles Redaktionsmitglied behandelt wurde. Ich durfte viel Verantwortung übernehmen und meine Ideen und Vorschläge trafen immer auf ein offenes Ohr.

Da mich die Redaktion der Netzwoche von Anfang an als vollwertiges Mitglied in den Redaktionsbetrieb einband, hatte ich nicht nur Einblick, sondern war die vollen sechs Monate lang Teil des Online‐ und Printjournalismus beim Netzmedien‐Verlag. Ich lernte sowohl das Handwerkszeug als auch die Abläufe kennen.